"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund."

Hildegard von Bingen

Das ist sie, unsere süsse, junge Schulhündin. Jeden Donnerstag besucht sie uns ganztags in der Erlebnis.Schule.

Die Hundstage sind mit ihr in die Vorwinterzeit gerückt. An der Schulversammlung hat sich die Mehrheit der Klasse nämlich entschieden, in den nächsten Wochen zum Thema "Hund" zu forschen. Alle Kinder sind im Hundefieber. Wir freuen uns tierisch, mit und von diesen spannenden Vierbeinern zu lernen!

Es ist übrigens eindrücklich zu beobachten, wie rücksichts- und verständnisvoll auch die energievollsten Kinder diesem sensiblen Tier begegnen und welch entspannte, ruhige Atmosphäre dieser Vierbeiner im Schulhäuschen verbreitet. Sie ist unsere beste Zuhörerin, wenn sie uns mit ihren treuen und warmherzigen Augen aufmerksam beobachtet - zum Verlieben!

Unsere Schulhündin