"Ein Haus besteht aus Wänden und Balken. Ein Zuhause wird mit Liebe und Träumen erschaffen."

unbekannt

Seit Anfang 2019 sind alle Schulplätze in der Erlebnis.Schule besetzt. Die Warteliste wird länger und länger, unser Schulhäuschen platzt zunehmend aus seinen Nähten.

Das Vertrauen in unsere Schule berührt uns immer wieder aufs Neue, genauso die wachsende Offenheit und die vielen interessierten Menschen an unserem Schulkonzept. Es ist eindrücklich mitzuerleben, wie gross das Bedürfnis für diese Schulart ist, wie sich Eltern in der heutigen Zeit intensiv mit dem Thema "Bildung" auseinandersetzen und sich dazu ein grosses Wissen aneignen, teilweise sogar schon, bevor ihre Sprösslinge das Licht der Welt erblicken.

Kürzlich meldete sich eine Mutter telefonisch bei der Schulleiterin, um ihr Kind für die Erlebnis.Schule anzumelden. Als die Schulleiterin nach dem Alter des Kindes fragte, antwortete die Mutter: "Mein Kind ist zwei Monate alt. Wir wünschen uns, dass es im Sommer 2024 bei euch den Kindergarten starten darf." Solche und viele andere Begegnungen treiben das Team der Erlebnis.Schule an, mit viel Herzblut, Energie und Optimismus an unserer Schule weiterzubauen.

Mit kreativen Lösungen überbrücken wir gelegentliche Engpässe. So stellten wir beispielsweise mit der Klasse ein grosses Indianerzelt, sogenannt "Tipi", neben unser Schulhäuschen. Herzlichen Dank, liebe Nachbarschaft, für die zur Verfügung gestellte Wiesenfläche und für euer Wohlwollen! Seither geniessen wir bei Bedarf den Morgen- und Schlusskreis, das Singen, Lesen, Schnitzen und vieles mehr am Lagerfeuer.

Damit wir stetig wachsen und uns weiterentwickeln können, suchen wir auf Sommer 2020 ein geeignetes, grösseres Schulhaus mit Umschwung im Frutigtal.

Für Hinweise sind wir sehr dankbar!

Unser Tipi neben dem Schulhäuschen