In der Erlebnis.Schule lernten die Kinder die berühmte Kuh Lieselotte kennen. Nicht nur sie macht gerne Urlaub, auch wir freuen uns auf die wohlverdienten Sommerferien.

Doch bevor wir die Türen der Erlebnis.Schule für einige Sommerwochen schliessen, besuchten wir Lieselotte in ihrem Urlaub oberhalb Grindelwald.

Mit schon fast antiken Gondeln fuhren wir auf den Männlichen. Auf dem wunderschöne Spielplatz mit seiner atemberaubenden Aussicht hätten wir uns noch lange verweilen können. Doch waren wir sehr gespannt auf die verschiedenen Begegnungen mit Lieselotte, die auf dem Wanderweg Richtung Tal auf uns warteten. So übten wir mit ihr verschiedene Klänge auf echten Alphörnern, melkten um die Wette, stiegen auf die Eigernordwand, beobachteten die putzigen Munggen, liessen Kuhglocken klingeln und suchten den kostbaren Schatz. Auch erfreuten wir uns an den blühenden Alpenblumen und den tollen Plätzen zum Spielen und Verweilen. An verschiedenen Stationen durften wir unsere Wanderkarte stempeln und am Schluss bei der Talstation mit dem richtigen Lösungswort eine Überraschung in Empfang nehmen.

Auf der Suche nach Liselotte