"Dankbarkeit ist das Gefühl, wenn sich das Herz erinnert."

Laura Seiler

Am 1. Juni 2018 fand das Sommerfest der Erlebnis.Schule statt. An jenem Ort, wo die Kinder diesen Frühling unvergessliche Naturtage geniessen durften, konnten nun auch alle Eltern, dank grossem Wetterglück, die wunderschöne Aussicht aufs Frutigtal, den Thunersee und das anschliessende Aaretal bis hin zum Chasseral bestaunen. Feine Grilladen und ein herrliches Salatbuffet, später ein leckeres Dessertbuffet, luden unsere Gäste zum Schlemmen ein.

Voller Dankbarkeit blickte die Schulleiterin auf das erste Jahr in der Erlebnis.Schule zurück. Sichtlich gerührt wandte sie sich den Kindern zu und sagte ihnen: "Ihr seid in diesem Jahr zu meinen Goldgüegeni (Marienkäfer) gewachsen." Ihr seid so goldig, enorm kostbar und habt mir in diesem Jahr unzählige Glücksmomente geschenkt. Dafür danke ich euch." Auch das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Mitarbeit der Eltern wertschätzte die Schulleiterin. Ohne das fantastische Team könnten wir den Traum der Erlebnis.Schule nicht leben. Mit einem Lichtglas gefüllt mit Wellness bedankte sich die Schulleiterin bei allen, die in der Erlebnis.Schule mitwirken.

Natürlich durfte ein besonderes Erlebnis für die Kinder auch am Sommerfest nicht fehlen: Nach einer Schatzsuche mit „Goldgüegeni“ wartete eine Tirolienne. Franz Baumgartner, Frutiger Berg- und Canyoningführer mit eidg. Fachausweis (Berg-touren.ch und Schlucht.ch), baute und betreute diese abenteuerliche Seilrutsche. Wie in unserem Erlebnisschullied gesungen zeigten die Kinder nicht nur am Sommerfest, sondern durchs ganze Schuljahr hindurch immer wieder "grosse Muet für ds Abentüür".

Tirolienne