Lernbegleiterin und Verantwortliche Zyklus 2 und 3

Primarlehrerin, Erlebnispädagogin, Outdoor-Guide

"Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum!"

Tommaso Campanella

Dieses Lebensmotto begleitet mich schon viele Jahre. In meiner langjährigen Arbeit als Klassenlehrperson mit altersdurchmischten Klassen waren für mich das lebendige Unterrichten, das Durchführen von vielen Projekten und Lagern sowie erlebnispädagogische Aktivitäten in der Natur sehr wichtig.

Einer meiner Träume habe ich mir u.a. mit dem mehrmonatigen Unterrichten an einer Urwaldschule in Ecuador verwirklicht und dabei meinen Lebensrucksack mit weiteren wertvollen Erfahrungen und Erlebnissen gefüllt.

Mit der Möglichkeit, an der Erlebnis.Schule zu arbeiten, geht für mich nun ein nächster Traum in Erfüllung. Ein kleines Team, eine familiäre Atmosphäre und Zeit, um die jungen Menschen individuell zu betreuen und sie das Lernen auch erleben zu lassen – ein wahres Glück!

Ich freue mich sehr, die Kinder der Erlebnis.Schule ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie dabei vielleicht einem ihrer Träume näher zu bringen.

Brigitta Spühler