Die Lerngruppe "Freie Adler" (Zyklus 2) steckte sich ein grosses Ziel: Gemeinsam wollten sie unbedingt das Final bei "Smart-Clever" der NetZulg AG erreichen. An der Qualifikation nahmen 26 Schulklassen zwischen Guttannen und Münchenwiler teil, sieben qualifizierten sich für das Final. Im Final vom 14. März 2022 beantwortete die Erlebnis.Schule alle 50 Fragen richtig und erreichte damit den 1. Rang in der Kategorie "Mittelstufe".

• Wann wurde das Automobil erfunden?
  • Wie viele Knochen hat ein Mensch?
  • Wie heisst der Erfinder des Telefons?
  • Wie viel kostete der neue Gotthardtunnel?
  • Wie alt wird ein Krokodil?

Diese und viele andere Fragen hatten die "freien Adler" mit grossem Eifer geübt. Es hat sich gelohnt - BRAVO!

Wir danken der NetZulg AG herzlich, dass sie die Idee von "Smart-Clever" ins Leben gerufen und den Kindern damit ermöglicht haben, ihr Allgemeinwissen ordentlich aufzupolieren, für die gemütliche Busfahrt nach Steffisburg, für die Besichtigung der Photovoltaikanlage, das herrliche Zvieri, das tolle NetZulg-Geschenk für jedes Kind und das grosszügige Preisgeld für die Klassenkasse. Wir freuen uns schon jetzt darauf, im Jahr 2023 wieder für Smart-Clever zu büffeln und den Titel zu verteidigen.

1. Rang bei Smart-Clever