"Gib niemals auf!

Dass die Kinder ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstsicherheit stetig stärken, sich schützen können und fit fürs Leben sind, ist ein grosses Ziel der Erlebnis.Schule.

Während zehn Wochen durfte jedes Kind den Selbstverteidugungskurs mit Prisca Nydegger besuchen (https://gib-niemals-auf.ch).

Prisca trägt den schwarzen Gürtel in Ju Jitsu, ist Jugend- und Sportleiterin, Trainerin für Selbstverteidigung, Aggressions- und Deeskalationsmanagement und Autorin des Buches "Gefahren erkennen und mutig abwehren".

Sehr einfühlsam brachte Prisca den Kindern bei, wie sie Gefahren erkennen, auf die eigenen Gefühle hören, Grenzen setzen, "NEIN" sagen, den eigenen Körper wahrnehmen, Körpergrenzen setzen, mit eigenen Ängsten umgehen und ihre eigene Kraft und Stärke erkennen können.

Die Zeit mit Prisca war für die Kinder derart bereichernd, dass wir in Zukunft regelmässig Auffrischungskurse mit ihr anbieten werden.

Danke Prisca für deine wertvolle Arbeit!

Selbstverteidungskurs mit Prisca Nydegger