Aus unserer Serie "News-Scouts - SchülerInnen berichten aus der Erlebnis.Schule":

Es war für uns ein besonderes Geschenk, dass wir endlich wieder ins Schulschwimmen gehen durften. Leider war dies im letzten Jahr wegen der Pandemie nicht möglich. Zwei begabte Schwimmlehrerinnen lernten die jüngeren Kinder im Wasser sicherer zu werden und die meisten Kinder schafften sogar den Schritt ins tiefe Wasser.

Alle Kinder im Zyklus 2 gingen mit Brigitta ins tiefe Becken und bestanden den WSC (Wassersicherheitscheck). Wir übten fleissig Rücken- und Brustschwimmen, Kraul, die Rollwende und den Startsprung. Jede Woche ging es ein wenig besser.
Wir machten auch Stafetten und zu Beginn jeweils ein lustiges Spiel. Das letzte Mal übten wir noch den Rettungsgriff. Wir haben uns gegenseitig „abgeschleppt“. Das Schwimmen hat uns super gefallen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

M.B.

Schulschwimmen im Hallenbad Frutigen