"Jede Leistung fängt mit der Entscheidung an, es zu versuchen."

Aus unserer Serie "News-Scouts - SchülerInnen berichten aus dem Zyklus 2":

Am 8. Februar 2022 waren die "Freien Adler" (Zyklus 2) in Kandersteg auf den Langlaufskis. Für die meisten war es das erste Mal auf diesen dünnen Latten.

Beim Swissski-Anhänger erhielten wir von der Leiterin Anyel zuerst die Schuhe, Skis und die Stöcke. Als alle das Material angezogen hatten, liefen wir los. Bereits sassen die ersten von uns im Schnee und mussten sich wieder aufrappeln. Am Anfang machten wir ein paar Stafetten. Bei der einen musste man rückwärts fahren. Das war schwierig. Später gingen wir eine kleine aber anstrengende Runde laufen. Den Berg hinauf kraxeln damit man nicht rückwärts rutscht, ist überhaupt nicht einfach! Schliesslich kamen wir zum Fun Parcours. Dort hatte es Wellen, Slalom, Bergslalom, Kreisel und eine Schanze. Einige Kinder hatten Angst mit den Langlaufskis über die Schanze zu springen. Nach ein paar Sprüngen merkten alle, dass es besser ist schneller darüber zu fahren, damit man mit den Skispitzen nicht einsteckt. Am Schluss meisterten wir noch ein kleines Rennen, bei dem man über Hindernisse steigen musste.

So endete ein anstrengender und schweisstreibender, aber cooler Nachmittag.

A.G.

Dario Cologna Fun Parcours