"Das Geheimnis des Lebens: Je mehr wir teilen – desto mehr haben wir!"

Im Kreise von Eltern und Geschwistern durften die Kinder der Erlebnis.Schule mit ihren Lernbegleitenden eine herzerwärmende Waldweihnachtsfeier erleben.

Die Schulkinder im Zyklus 2 gestalteten einen stimmungsvollen Lichterweg vom Schulhaus zum Burgerwald und verwandelten liebevoll eine Tanne in einen Weihnachtsbaum. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den Burgerverein von Wengi, der uns den Wald für unsere Feier zur Verfügung gestellt hat. Die Kinder beglückten alle Anwesenden mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern, Gedichten und Geschichten.

Die Kinder im Zyklus 2 erzählten uns die irische Sage "Die kleinen Leute von Swabedoo":

Vor langer Zeit lebten in Swabedoo ganz viele kleine Leute, die allesamt sehr fröhlich und freundlich waren und auch ausgesprochen wohlwollend miteinander umgingen. Jedes Mal, wenn sie einander trafen, schenkten sie sich ein weiches, warmes Fell, das sie jeweils auf ihren Schultern trugen. Es war ein Ausdruck von Freude, Glück, Leichtigkeit und Liebe. Die Leute von Swabedoo waren immerzu glücklich, weil sie einander stets aufs Neue mit etwas Gutem beschenkten und weil sie auch von den anderen immer wieder so reichlich beschenkt wurden. In der Nähe von Swabedoo lebte nun jedoch ein Kobold, der an diesem Glück überhaupt keinen Gefallen fand und alles daran setzte, das Glück der kleinen Leute von Swabedoo zu zerstören.

Diese Geschichte berührt. Mögen wir uns doch von keinem Kobold dieser Welt durcheinanderbringen, auch wenn er eine Krone trägt!

Wir wünschen euch jederzeit ein Fellchen, das euch wärmt und erfreut, aber auch einen Vorrat zum Weiterschenken und alles Liebe fürs neue Jahr!

Waldweihnacht 2021