"Beim Läuten der Glocken: Das Schöne bewundern, das Wahre behüten, das Gute beschliessen. Es führet den Menschen im Leben zu Zielen, im Handeln zum Rechten, im Fühlen zum Frieden und im Denken zum Lichte."

Rudolf Steiner

Mit den traditionellen Glockenklängen unserer grossen Schultreichel sind wir in das fünfte Jahr der Erlebnis.Schule gestartet. Nicht nur der Schulstart, sondern das ganze Schuljahr steht unter dem Thema "Zirkus".

Das Team der Erlebnis.Schule schenkte den Kindern und Eltern zum Schulstart eine kleine Zirkusaufführung. Selbstverständlich verliess kein Kind den ersten Schultag ohne rote Kugel auf der Nase.

Während dem ganzen Schuljahr üben die Kinder nun fleissig für ihren grossen Auftritt am 16. und 17. Juni 2022 in einem echten Zirkuszelt. Da wird jongliert, gezaubert, getanzt, Feuer gespuckt, Tiere dressiert, am Trapez geschwungen, Clown gespielt und vieles mehr.

Schulstart 2021