"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."

Hermann Hesse

An drei Freitagen im Juni durften sich unsere neuen Kindergartenkinder in der Erlebnis.Schule einleben. Da wurde gesungen, gespielt, gebastelt, gelacht und viel erlebt, in dieser "Einlebezeit". Vieles ist den Kindern nun schon vertraut und die Vorfreude auf den Moment, wenn es dann richtig losgeht, gross.

Rabe Socke, Eddi-Bär, Löffel, Schaf und Eule spielten für die Kinder die Geschichte "Alles mutig!". In den kreativ bemalten Glückspilz-Blumentopf pflanzte jedes Kind neben einer Mutmurmel drei Blumensamen. Ob die Blumen wohl bis zum Kindergartenstart blühen werden?

Fleissig packten die Kinder auch im Erlebnisgarten an.

Zum Abschluss der Einlebezeit führte uns der Rabe Socke zu unserem Waldplätzli. Dort wartete die Freundin von Eddi-Bär (Arina Gehri, Naturzyklische Lebens- und Prozessbegleiterin) auf uns. Sie nahm die Kinder mit auf eine spielerische Reise durch den Wald, auf der sie erfahren durften, was es bedeutet, ein Kindergartenkind zu werden. In der Zwischenzeit bereiteten die Eltern einen festlichen Empfang für die Kinder vor.

Dieses liebevoll gestaltete Kindergartenritual werden wir weit über den Kindergartenstart in unseren Herzen tragen.

Rabe Socke und Eddi-Bär zur Einlebezeit