Aus unserer Serie "News-Scouts - SchülerInnen berichten": bike2school

Die Erlebnis.Schule nahm am schweizweiten Velowettbewerb "bike2school" teil!

Bike2school ist ein Velowettbewerb, bei dem wir während vier Wochen so oft wie möglich mit dem Velo zur Schule fuhren und dabei möglichst viele Kilometer sammelten.

Als Klasse versucht man möglichst viele Punkte zu sammeln. Zusätzliche Punkte konnte man noch sammeln, indem man zum Beispiel das Velo flicken übte oder andere Velochallenges machte. Wir absolvierten einen Duathlon (Laufen und Velofahren), fuhren so viele Minuten wie wir alt waren, machten einen Geschicklichkeitsparcours und lernten Veloschläuche zu flicken. Mit genug Punkten und ein bisschen Glück kann man sowohl einzeln wie auch mit der Klasse tolle Preise gewinnen. Wir erreichten als Klasse 389 Punkte und radelten in diesen vier Wochen 2'871 km, das heisst ca. 150 km pro Kind! Es hat mega Spass gemacht und wir sind stolz auf unsere Leistung!

E.F. & M.B.

Wir flicken einen Platten