"Mögest du dich stets so sicher getragen fühlen, wie auf dem Rücken eines Pferdes."

Unvergesslich wird er uns bleiben, der Mittwoch, 26. Mai 2021, im Wulchegarte, diesem kleinen Paradies zwischen Spiez und Thun.

Mit viel Liebe hat uns Eva Syfrig (ausgebildete Reittherapeutin) in die Welt der Pferde entführt. Ganz feinfühlig und sanft lernten sich Kinder und Pferde kennen, indem die Kinder die zwei weissen Pferde bemalten und frisierten. Anschliessend war der grosse Moment da, wo sich jedes Kind auf den Rücken des Pferdes setzen durfte.

Beim Longieren zeigten sich die Kinder sehr mutig. Es war eindrücklich zu beobachten, wie sie sich auf dem Pferderücken entspannten, immer mutiger wurden, stolz strahlten und in königlicher Haltung dasassen. Jedes Kind profitierte sehr von Evas Wissen und Können. Ob die Hände loslassen, auf dem Pferderücken abliegen, traben oder sogar Handstand machen, vieles durfte ausprobiert werden. Am Mittag setzten wir uns ums romantische Feuer im Garten und grillierten unsere mitgebrachten Leckereien. Anschliessend durften die "Warmblüter" unter den Kindern in den kalten Pool springen.

Danke, Eva, für diesen wunderschönen Tag bei dir im Wulchegarte!

Pferdeglück