Aus unserer Serie "News-Scouts - SchülerInnen berichten":

Zuerst haben wir auf dem Schulhausplatz geübt, wie man die Karte richtig hält und wir haben einen Himmelsrichtung-Lauf gemacht. Man musste aufpassen, dass man die Karte nicht in die falsche Richtung dreht. Danach durften wir mit einem Schulhausareal-Kroki Posten suchen.

Anschliessend haben wir im Wengiwald OL gemacht. Nun mussten wir die Signaturen auf der richtigen OL-Karte kennen. Einmal versteckten wir die Posten sogar selber. Das war recht schwierig.

Aber meistens haben Brigitta und Andri (Praktikant) die Posten verteilt und wir gingen sie in Zweierteams suchen. Als wir den Wengiwald kannten, fuhren wir in den Seeholzwald nach Spiez. Dort waren schon Posten von der OLG-Hondrich gesteckt. Für einige Kinder war es schwierig die Posten zu finden, da der Wald für uns neu war. Aber alle sind zum Glück im Ziel angekommen und es "het gfäggt"!

A. und A.

Wohin des Weges?