"Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird!"

Wir sind immer noch ganz verzaubert und lichterfüllt von unserer Waldweihnachtsfeier, welche dieses Jahr unter dem Motto "Licht" stand. Sie musste wegen Corona leider ohne Eltern und Schulfreunde stattfinden.

Liebevoll haben die Kinder die Weihnachtsfeier vorbereitet, einen passenden Weihnachtsbaum im Wald ausgesucht und geschmückt, Laternen gefaltet und einen Lichterweg gemacht, Tische dekoriert usw.

Ein herrliches Kürbissüppchen von Köchin "Grosi" wärmte und stärkte uns für den prächtigen Winter-Weihnachtsabend.

Mit Laternen folgten wir dem Lichterweg bis zum Weihnachtsbaum im Wengi-Wald. Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder und tauchten in die berührende und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte "Die vier Lichter des Hirten Simon" ein.

Diese Geschichte veranschaulichte uns, wie wichtig und wertvoll es ist, an andere Menschen Licht – und damit Wärme, Hoffnung und ein Stückchen Liebe – weiterzugeben. Gerade in dieser besonderen Zeit können wir nicht genügend Licht entfachen und tanken. Wir alle sind Lichter und können die Welt erhellen!

Von Herzen wünschen wir lichterfrohe Weihnachtstage und für das neue Jahr alles Liebe!

Die Erlebnis.Schule unterm Weihnachtsbaum