Es ist bereits zur Tradition geworden, dass wir anlässlich der Weltfriedenswoche von RadioChico Schweiz eine Stunde live aus dem mobilen Radiostudio in Bern senden. Inzwischen sind die Kinder schon richtig geübte Radiomachende geworden.

Dieses Jahr stand die Weltfriedenswoche unter dem Motto "Frieden und Sport". Die Vorbereitungsarbeiten waren intensiv, aber sehr bereichernd. Die Kinder befragten SportlerInnen und Persönlichkeiten aus dem Frutigtal und der ganzen Schweiz, was Frieden und Sport für sie bedeutet.

Die Kinderaugen strahlten sehr, nachdem ihnen ausnahmslos alle angefragten Persönlichkeiten eine Grussbotschaft zugeschickt hatten. Besonders ehrte uns, dass sich alt Bundesrat Adolf Ogi aus Kandersteg mit einer berührenden Videobotschaft an die Kinder wandte.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und dem ganzen Team von RadioChico.

Sport für eine friedlichere Welt (Kinderzeichnung)