"Nur wer sich auf den Weg macht, wir neues Land entdecken."

Hugo von Hofmannsthal

Gleich zwei grosse Träume erfüllten sich für die Erlebnis.Schule: Auf das neue Schuljahr hin durften wir den Schulbetrieb in unserem Traumschulhaus aufnehmen und eine Traumlehrerin für den Zyklus 2 gewinnen.

Mit den traditionellen Glockenschlägen unserer Treichel, vielen gemeinsamen Liedern, einer Geschichte und einem herrlichen Znüni starteten Kinder, Eltern und Lernbegleitende ins vierte Erlebnis.Schule-Jahr. Im Zentrum stand zu Beginn das gemeinsame Unterwegssein als Klassengemeinschaft. Mit verschiedenen erlebnispädagogischen Übungen und einer eintägigen Schatzsuche sind wir bereits nach kurzer Zeit zusammengewachsen.

Im ersten Quartal erforschen und erleben wir das Thema "Indianer". Jede Lerngruppe hat sich einen Indianernamen verliehen. Die freien Adler (Zyklus 2 und 2. Klasse), die schnellen Lüchse (1. Klasse) und die frechen Wölfe (Kindergarten) sind, genau so wie ihre Lernbegleitenden, gespannt, was ihnen das neue Schuljahr wohl alles bringen wird.

Gemeinsam ins vierte Erlebnis.Schule-Jahr