"Es sind die Erinnerungen, die einst die Zukunft mit Wärme und Kraft füllen werden."

Beat Jan

Regelmässig reist die Französischgruppe der Erlebnis.Schule ins Welschland, um ganz erlebnisreich in die französische Sprache einzutauchen. Am 4. und 5. Dezember 2019 setzten wir uns intensiv mit dem Thema "Marché" auseinander. An einem Kinderweihnachtsmarkt in La Pierraz durften wir in einer alten Scheune selbstgemachte Weihnachtsbasteleien verkaufen, selbstverständlich in französischer Sprache. Die Kinder im Zyklus 2 haben das grossartig gemeistert!

Schnell gehörten wir zu den Highlights des Weihnachtsmarktes, wir "Berner Oberländer/innen" fühlten uns alsbald in die Herzen der Besuchenden geschlossen. Waren die Kinder anfangs noch gehemmt und verkrampft gegenüber den Suisses romands, gewannen sie in zahlreichen Gesprächen allmählich an Lockerheit und Offenheit. Sie lernten rasch, dass man ja auch die Hände zur Hilfe nehmen kann, um Lücken im Wortschatz zu überbrücken.

Engel am Marché de Noël in La Pierraz