"Tächa flyg im Wind, Tächa styg im Wind, Tächa dräi im Wind dä Wolke zue."

Ueli von Allmen

Im Lauterbrunnental "d'Tächa", bei uns in Frutigen "d'Schneechächla" oder zu Deutsch die "Alpendohle", ist wieder vermehrt auch im Talgrund zu Besuch. Ein Zeichen dafür, dass der Winter vor der Türe steht. Auch wir in der Erlebnis.Schule waren im "Höch", denn wenn man mit Ueli von Allmen und weiteren MusikerInnen Lieder proben und in der Friedenskirche in Bern singen darf, dann gehört das unbestritten zu den Highlights, die sich tief in die Herzen der Kinder brennen.

Anlässlich der Weltfriedenswoche 2019 von RadioChico, hatten wir die grosse Ehre, Ueli von Allmen mit Musikfreunden in der Erlebnis.Schule zu bergrüssen. Im Rollkoffer dabei auch seine von Hand geschnitzten Holzlöffel. Es wurde gesungen, getanzt, musiziert, "glöffelet", für den Auftritt in der Friedenskirche geprobt und immer wieder von Herzen gelacht.

Lieber Ueli, wir danken dir für dieses unvergessliche, herzerwärmende Musikprojekt!

Uelis Holzlöffel in Aktion