"Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen."

Zig Ziglar

Wir öffnen zwar sehr gerne die Türen unserer Schule, doch dieser kräftige Gast war unangemeldet, unerwünscht und kam sogar durch die geschlossenen Türen - dies erst noch während der Sommerferien.

Das Gewitter mit Hagelschlag in der Nacht von Donnerstag, 25. Juli 2019, auf Freitag verschonte die Erlebnis.Schule nicht und überschwemmte uns sämtliche Räumlichkeiten im Untergeschoss, wo der Spiel- und Gestaltungsbereich eingerichtet war. Zwei Wochen vor Schulbeginn waren wir gefordert, dass der Schulbetrieb pünktlich wieder aufgenommen werden konnte.

Wir danken allen "Heinzelmännchen und Heinzelfrauen", welche uns mit Spaghetti mit Tomatensauce im Schulhäuschen bekochten, den Lieferwagen gefüllt mit vollgesogenen Möbeln und zerstörtem Schulmaterial zum Entsorgen fuhren, Regale auseinanderschraubten und neu zusammensetzten, auf der Rückfahrt aus den Ferien noch im Möbelhaus einen Stopp einlegten, auf den Knien mit Zahnbürste die Bodenfugen schruppten, Kinder betreuten und vieles mehr.

Dank diesem intensiven Einsatz konnten wir alle Spuren des Unwetters bis zum Schulstart beseitigen - bis auf die nach wie vor brummenden Trockner im Untergeschoss.

Überschwemmung im Untergeschoss