"Ds grööschte Gschänk vo dr Wiehnacht, liegt nid underem Chrischtboum da. Es isch nid ypackt i Papier, het ke Bändel u kes Chärtli dra. Es het niemer gchouft u niemer gmacht. S'isch gliich ds Gröschte vo dr Wiehnacht."

Andrew Bond

Das Team der Badi Lounge in Frutigen machte uns ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Sie stellte uns für unsere Weihnachtsfeier die Räumlichkeiten und die ganze Technik kostenlos zur Verfügung. Ihnen gehört daher gleich vorneweg unser riesiges Dankeschön!

Dieses Jahr erlebten die Kinder der Erlebnis.Schule die Weihnachtsgeschichte hautnah. Bereits im November verkörperten sie mit viel Herzblut die Rollen von Josef und Maria, den Hirten und Königen, Engeln und Boten. Nicht gerade in Bethlehem, aber an authentischen Orten im Frutigland - und sogar auf den Kanaren! So sassen die Hirten draussen in der dunklen Nacht an einem warmen Hirtenfeuer, umgeben von über zweihundert Schafen mit ihren feuchten, dampfenden Nasen, der König ritt mit dem Kamel durch die echte Wüste, Maria und Josef machten sich auf eine erlebnisreiche Reise mit einem richtigen Esel, bestaunten "ihr" lebendiges Baby in seiner Krippe, und auch die Boten kamen natürlich auf dem warmen Rücken eines stattlichen Pferdes angeritten.

Eingebrannt in unseren Herzen und in die Speicherkarte der Fotokamera trugen wir die Eindrücke durch so manche Gesangsprobe bis in unsere Weihnachtsfeier. Hier präsentierten wir mit strahlenden Augen die berührenden Bilder, umrahmt von Texten und "fätzigen" Weihnachtsliedern, begleitet von unserer Live-Band, stolz den vielen Gästen. Strahlende Sternenkerzen, das gemütliche Lokal mit nostalgischen Stühlen und Holztischen, die würzigen Gerüche von Glühwein und Punsch und das grosse Güetzibuffet trugen zur weihnachtlichen Stimmung bei. Es war ein herzerwärmenden Abend, an den wir uns noch lange zurückerinnern werden.

Wir wünschen ganz feierliche, glanzvolle, besinnliche, himmlische, wundervolle Weihnachtstage und fürs neue Jahr alles Liebe!

Maria und Josef mit ihrem Esel