"Wir lernen nur, wenn wir begeistert sind."

Dr. Prof. Gerald Hüther

…dann ist ein weiterer Outdoornachmittag mit Brigitta (Lehrerin, Outdoorguide und Erlebnispädagogin) zu Ende. Diese regelmässig wiederkehrende Nachmittage sind für unsere Schulkinder nicht mehr wegzudenken.

Wie baue ich eine Feuerstelle? Wie entfache ich mit nur wenigen Hilfsmitteln ein Feuer? Wie kann ich draussen einen Brotteig machen? Wie spanne ich Blachen? Wie baue ich Dreibeine? Auf diese und weitere Fragen haben wir nach diesen kostbaren und erlebnisreichen Nachmittagen die richtigen Antworten gefunden, und unsere Schulkindern wachsen Schritt für Schritt zu echten Outdoorprofis.

Zum Abschluss des Nachmittags genossen wir am Lagerfeuer die herrlich gebratenen Adleraugen. Die Kinder waren von diesem Nachmittag derart begeistert, dass tatsächlich beim Aufbrechen aus dem Wald Tränen flossen. Die Nachmittage mit dir, Brigitta, gehen immer viel zu schnell vorbei! Danke!

Adleraugen auf dem Feuer