Mit zehn neuen Kindern sind wir ins zweite Jahr der Erlebnis.Schule gestartet. Nun sind wir eine grosse Kinderschar vom ersten Kindergarten bis zur fünften Klasse.

Die Sommerpause nutzten wir, um einige zusätzliche Wünsche der Kinder zu erfüllen. So bauten wir draussen im Garten einen grosses Sandkasten. Im Schulhäuschen wartet ein fertig eingerichtes Theaterzimmer auf die ersten Schauspielenden. In der neuen Kräuterecke lassen sich heimische Kräuter entdecken, und in der Garage haben wir Platz für einen Brennofen und das ganze Turnmaterial geschaffen.

Alle Kinder haben am ersten Schultag ihre Träume für das neue Schuljahr festgehalten. Ein kleiner Auszug daraus:

• „Ich möchte einen Roboter selber bauen."
  • "Ich wünsche mir, dass ein Häschen in der Erlebnis.Schule herum hoppelt."
  • "Ich träume von einer Übernachtung unter freiem Sternenhimmel."
  • "Ich möchte an einer richtigen Felswand klettern."

Die Wunschliste liesse sich fast beliebig erweitern. Und eines steht bereits heute fest:

Auch das neue Schuljahr wird garantiert erlebnisvoll!

Schön, dass du da bist! Zum zweiten Jahr der Erlebnis.Schule