Wir freuten uns sehr über den Besuch von Bianca Hüsing vom Frutigländer in der Erlebnis.Schule. Bei Kaffee und Kuchen blickten wir auf das erste Jahr Erlebnis.Schule zurück. Dazu gehörte auch das Diskutieren unserer Zukunft.

Für die ganze Erlebnis.Schule-Familie ist unsere Schule ein grosses Privileg. Alle Kinder und Eltern haben diese Schule selbst gewählt, uns steht ein ganzes Haus mit Umschwung und verschiedenen Lernumgebungen zur Verfügung, wir arbeiten im Team, und mindestens zwei Erwachsene sind für die Kinder da. Das starke Individualisieren, die Kreativität, das Erleben, die Lebendigkeit und Farbigkeit, das Natürliche, die Gemeinschaft, der Verzicht auf Druck und Benotung, all das ist für uns ein grosses Geschenk.

Unsere Dankbarkeit ist gross. Es ist wunderschön, unseren Traum leben zu dürfen!

Anna Katharina Baumgartner und Martina Klossner
Bild: Bianca Hüsing