"Zeit zum Träumen - Zeit zum Geniessen - Zeit zum Besinnen - Zeit zum Staunen - Zeit zum Kreativ sein - Zeit zum Spielen - Zeit zum Singen - Zeit zum Forschen - Zeit zum Nachdenken - Zeit zum Lernen - Zeit zum Wachsen - Zeit zum Sein… "

Seit den Herbstferien begleitet uns das Thema Sterne. Als Einstimmung ins Thema durften wir die Sternwarte „Sirius“ in Schwanden ob Sigriswil besuchen. Gemeinsam reisten wir durch das Planetensystem, warfen einen Blick durch das Okular und bestaunten Doppelsterne, planetarische Nebel, Kugelsternhaufen, Planeten und natürlich auch den Mond.

Unsere erste Weihnachtsfeier in der Erlebnis.Schule machten wir mit der Geschichte „Der Sternenbaum“ zum Erlebnis für Kleine und Grosse. Die Kinder erzählten im Garten unserer Schule diese Geschichte von Gisela Cölle und sangen dazu berührende Sternenlieder. Der Sturm blies nicht nur in der erzählten Geschichte, sondern auch bei uns im Garten. BRAVO Kinder! Ihr habt das super gemacht und unsere Herzen so richtig erwärmt!

Zu unserer grossen Freude publizierte der "Frutigländer“ in der Weihnachtsausgabe vom 22. Dezember 2017 eine ganze Seite mit der Geschichte „Der Sternenbaum“. Die Kinder malten hierzu die Bilder.

Als Frau Rita Egger, Verlagsleiterin des Frutigländers, persönlich vor der Türe der Erlebnis.Schule stand und der Klasse ein wunderschönes Sternenpaket überreichte, strahlten zweiunddreissig Kinderaugen! Herzlichen Dank Frau Egger und ihrem ganzen Team!

Wir freuen uns auf die vielen Sternstunden im 2018 und wünschen herzlich lichterfüllte Weihnachtstage und alles Liebe im neuen Jahr.

Weihnachtsfeier 2017 der Erlebnis.Schule