Aus unserer Serie "News-Scouts - SchülerInnen berichten aus der Lerngruppe "Freie Adler" (5.-7. Klasse)":

Am Freitag, 28. Oktober 2022, fand der traditionelle Frutigmärit statt und wir hatten auch dieses Jahr wieder einen Stand. Jedes von uns wurde zu einer gewissen Zeit zum Verkaufen eingeteilt.

Die Vorbereitungen für den Frutigmärit waren sehr aufwändig. Wir hatten herzige Igel gefilzt, welche in einem genähten Blätterhaus eingewickelt waren, Lebkuchen gebacken, Apfelringe getrocknet, Steine bemalt für das Tic Tac-Toe Spiel, Sternchen für Lichterketen gefaltet (400 Stück), gestrickt und geschreinert. Als wir mit allen Sachen fertig waren und das Ergebnis auf unserem Stand sahen, waren wir stolz auf uns und wussten, dass es sich sehr gelohnt hatte, diese Zeit für die Vorbereitungen zu investieren.

Es hat allen richtig viel Spass gemacht unsere Sachen zu verkaufen. Die Leute waren richtig nett und hatten Freude an unserer Ware, so dass wir schon am Mittag den Stand fast leer hatten. Wir durften am Abend einen grossen Batzen auf unser Schulkonto einzahlen.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

K.R.

Frutigmärit 2022